Lowboard 3²

Low board - High class

Dieses Möbel der jungen Designerin und Schreinermeisterin Nicole Doth fotografierte ich im Studio für Anzeigen in Architektur- und Möbelmagazinen, für Internetseiten, für Flyer und andere Werbemaßnahmen.
Dabei war mein Fokus, die klare Linie des Möbels durch die Fotografie herauszuheben und zu unterstützen.
Durch einen sehr reduziert gewählten Stil bei der Lichtführung und der Gestaltung der Aufnahmen bekommt das Exponat die Aufmerksamkeit, die es verdient.
Die korrekte Wiedergabe des Holzfarbtons und die absolut rechtwinklige Ausrichtung des Lowboards, bereits bei der Aufnahme, ist nur durch den Einsatz von professionellen und präzisen Studiokamerasystemen möglich.
Die Bildbearbeitung beschränkte sich dadurch auf das Entfernen kleiner Unregelmäßigkeiten im Hinter- und Untergrund.